Angeln

Angeln in und um Zittau

Ein Aufenthalt in Zittau kann für Angler sehr interessant sein, denn wir haben in der unmittelbaren Umgebung viele Gewässer, die alle zum DAV-Gewässerfond gehören und mit einer Tages- oder Wochenangelgenehmigung des DAV befischt werden dürfen.

Informationen zu den Kartenausgabestellen

Gewässerordnung und Gewässerverzeichnis

Einige dieser Gewässer stellen ich Ihnen hier näher vor.

Meine bevorzugten Angeltechniken sind das Fliegenfischen auf Salmoniden und Raubfische sowie das Spinnangeln mit Jerk. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich auch intensiv mit dem Angeln auf Renken (Gr. Maräne, Felchen) mit der Hegene. Näheres dazu in der Rubrik Angeltechniken.

Eine besondere Freude empfinde ich dabei, wenn es mir gelingt, Fische mit selbst gefertigten Kunstködern zu überlisten.

Als unseren Gast lade ich Sie ein, mit mir Köder zu fertigen (Fliegen oder Hegenen zu binden oder Jerks zu bauen)

Außerdem biete ich Angel-Guiding an.

 

© fewo-zi.de Impressum aktualisiert 12.08.2016